Freistadt

Logo des Jugendzentrums Perg

taurus! – DEIN Schülerzentrum

…steht im Lateinischen für Stier – und für dich ab jetzt für ein neu gestyltes Schülerzentrum mit vielen abwechslungsreichen Angeboten.

Welcher Typ bist du?

* Der kreative Kopf?
* oder eher der Gamertyp?
* Internet-Junkie?
* kommunikativer Typ?
* angehender Journalist?
* oder mit-uns-Kaffeetrinker?

Du findest bei uns sicher einen Ort, an dem du dich wohl fühlst. Du und deine Freunde habt auf 90m² jede Menge Platz euch zu entfalten und Spaß zu haben. Wir bieten euch verschiedene Themenwochen, Workshops, Events und Ausflüge an.

Was bieten wir dir

….diverse Veranstaltungen und  Aktionen – die aktuellen Termine erfährst du auf der facebook-Seite vom Taurus!

….Service und Informationen für Schüler und Jugendliche

….Zusammenarbeit mit der Union Höherer Schüler (=UHS) – DIE Ansprechstelle für eure Fragen rund um Schülervertretung, Schulrecht, usw.

….gemeinsam können wir Projekte entwickeln – Unterstützung von der Ideenentwicklung bis zur Verwirklichung

…im Taurus kann man auch

einfach nur gemütlich beisammen sitzen

….Kaffee trinken

….neue Freunde finden

….angenehme und gemütliche Atmosphäre genießen

….Spiele spielen

….und vieles mehr!

Falls ihr also ein Projekt oder eine Veranstaltung plant (Maturaball, Maturaprojekt, Ausflüge,…), unterstützen wir euch gerne.  Unsere Räumlichkeiten können gerne für Besprechungen genutzt werden – es steht dazu auch ein eigener Besprechungsraum mit Flipchart, Pinnwand und Beamer zur Verfügung. Das technische Equipment könnt ihr für eure Projektarbeit verwenden.

Folgende Ausstattung wartet unter anderem auf dich:

  • PCs mit Internetzugang –  zum Arbeiten, Spielen oder Internet surfen

  • Laptop – z.B. für Präsentationen

  • Spiegelreflexkamera

  • Videokamera

  • Moderationskoffer

  • gemütliche Sofaecke

  • Fernseher

  • PS 4 + verschiedene Spiele

  • verschiedene Brettspiele

  • Pokerkoffer

Ob für Besprechungen, Projektarbeiten, Freizeitgestaltung oder einfach nur gemütliches Beisammensein und Kaffeetrinken – im Taurus findet man ideale Rahmenbedingungen vor.

Falls du nun neugierig geworden bist, freue ich mich schon auf deinen Besuch!

Für Fragen, Hilfestellungen, Anregungen, usw. stehe ich natürlich auch per Telefon oder per Mail gerne zur Verfügung!

 

 

Banner für JZFV HP

 

Jugendzentrumsleiterin:

Iris

Ich bin Iris, 21 Jahre alt und komme aus Reichenau im Mühlkreis. Im Juni 2016 habe ich an der HBLW Landwiedstraße maturiert und verbrachte anschließend ein Jahr in Ungarn. Dort machte ich einen Europäischen freiwilligen Dienst in einem Kindergarten.

Meine Freizeit verbringe ich oft und gerne mit Freunden, irgendwo im grünen. Ich koche und backe leidenschaftlich gerne, von dem du dich bestimmt selbst bald im Juz überzeugen kannst. Musik spielt eine wichtige Rolle in meine Leben, ich höre fast dauerhaft Musik und bin immer für neues offen, außerdem spiele ich gerne Gitarre lasse mir aber von Talenten auch noch einiges beibringen.

Durch meinen Auslandsaufenthalt entwickelte sich ein großes Interesse am Reisen, günstig ins Ausland. An Projekten und Schulungen teilnehmen, würde ich mittlerweile zu meinen Hobbys zählen welche ich gern mit euch teile.

Öffnungszeiten:
Mo 9:30 bis 18:30 Uhr
Di 11:00 bis 21:00 Uhr
Mi 9:00 bis 18:00 Uhr
Mo 10:00 bis 18:00 Uhr
Fr 9:00 bis 15:00 Uhr
Am Stieranger 2
4240 FreistadtMobil: 0650 3115788
E-Mail: office@taurus-freistadt.at
Instagram: juz.taurus
 
FR_4-5_03

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.